Sie befinden sich hier: Home > Blogparaden, Garten, Pflanzen > Blumen-Garten-Parade Juli – 1. Teil

Blumen-Garten-Parade Juli – 1. Teil

Blumen-Garten-Parade-2013x250x250

Wieder ein neuer Monat. Ja es ist schon Juli und das Jahr hat Bergfest.

Seit dem Wonnemonat Mai zeigen wir euch in der Blumen-Garten-Parade nun alles Mögliche, was so grünt und blüht.

In diesem Monat ist es unser Biest Dannydie uns bittet: zeigt mir und allen Anderen:

„…Rund um die Blüte ….. zeigt mir eure schönsten Blüten, die größten Blüten, die farbenprächtigsten oder die ausgefallensten…“

Nun da hab ich doch auch was, eigentlich freue ich mich über jede Blüte, die es das Jahr über in unserem Garten schafft, aber natürlich habe ich auch Favoriten. Ja, und da ist es gar keine winterharte Gartenblume, sondern seit einigen Jahren bin ich von Knollenbegonien begeistert. Da gibt es stehende und hängende und in den verschiedensten Farbvariationen und auch welche mit besonderer Belaubung. Nun kann ich euch nicht alle zeigen, aber eine kleine Auswahl will ich euch nicht vorenthalten. Es sind 5 verschiedene Pflanzen und ihr dürft mir die Daumen drücken, dass sie in diesem Jahr auch so prächtig werden, denn noch ist nur Laub zu sehen.

Eben habe ich zu Hause auf unserer Terrasse die erste Blüte im Blumenkasten entdeckt.

begonie zu hause

Auch hier sind Erfolge zu verzeichnen:

Es gibt auch im Juli noch eine Wochenaufgabe für die ersten 14 Tage im Monat und auch hier möchte dannybiest Blüten sehen, die was Besonderes sind oder uns besonders ansprechen.

Wir haben seit vielen Jahren einen Zimmerhibiskus, der zeigte mal rote und mal weiße Blüten, bis ich feststellte, dass in dem Topf ja auch 2 Pflanzen wuchsen. War also nix ungewöhnliches mehr, aber als dann 2-farbige Blüten entstanden freuten wir uns um so mehr. Und so sind wir bei jeder Knospe gespannt, wie die neue Blüte wohl aussehen mag.

Na, hab ich euch neugierig gemacht? Dann schaut doch in meinen Juni und euch auch bei den anderen Teilnehmern um.

Ach ja, beinahe hätt ichs vergessen, es gibt auch in diesem Monat was zu gewinnen, es lohnt sich also.

Tags: , , , ,

5 Kommentare to “Blumen-Garten-Parade Juli – 1. Teil”

  1. Danny sagt:

    okay du hast es geschafft mich absolut neidisch zu machen!
    euer hibiskus ist ja der helle wahnsinn!
    immer wieder zu warten was es wohl für eine blüte gibt finde ich ja genial.
    und deine begonien sehen auch toll aus.
    mir persönlich gefällt besonders dein 6. bild.
    auch wenn die begonie ein bisschen „zerfleddert“ ausssieht, einfach toll.
    In natura ist sie bestimmt noch viel schöner

  2. Petra sagt:

    oh klassse,deine Blumen sind echt ein richtiger Hingucker.besonders euer Hibiskus ist super.

  3. Anne sagt:

    Du hast ja auch ein paar tolle Blumen. Mir gefällt die Begonie super.

  4. Bibilotta sagt:

    AUCH WIIIIILLLLLL…..so einen Hibiskus … menno…was habt ihr aber auch alle so schöne Prachtexemplare, da muss ich mich mit meinen ja fast verstecken 😉

    Macht immer wieder Spaß deine tollen Bilder zu begutachten.

    Wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Begonien … *Daumen feste drück*

    LG Bibi

Pflanze Deine Antwort hier