Sie befinden sich hier: Home > Garten, Pflanzen > Dahlien

Dahlien

Eigentlich wollte ich sie nicht im Garten, weil sie ja „Arbeit“ machen, d.h. die Knollen am Besten im zeitigen Frühjahr vorziehen, damit sie zeitig blühen und dann nach den Eisheiligen in den Garten pflanzen. Im Herbst blühen sie lange, müssen dann wieder raus aus der Erde und abgetrocknet in ein Winterquartier, nächstes Frühjahr gehts von Vorne los. Da viele recht in die Höhe wachsen, sollten sie gut gestützt werden, auch das haben wir in diesem Jahr noch nicht so gut in die Reihe bekommen, man lernt nie aus.

Aber, sie blühen so schön, dass ich nicht an ihnen vorbei kam.

Hier nun präsentiere ich einige Blütenexemplare, ich glaube, im nächsten Jahr hab ich noch mehr  🙄

Manche Blüten sind von der gleichen Pflanze und sehen doch anders aus, so sind die Launen der Natur.

Ach ja und noch etwas in eigener Sache: schaut auch mal hier rein, da erfahrt ihr noch mehr über uns.

Tags: , , , , ,

Pflanze Deine Antwort hier