Sie befinden sich hier: Home > Allgemein, Blogparaden, Garten, Pflanzen > Der Sommer neigt sich dem Ende…

Der Sommer neigt sich dem Ende…

und damit beginnen die „späten“ Blumen zu blühen.

Die Blumen- und Gartenparade wurde ja beendet, aber für Alle, die gerne meine Blümchen betrachten, schreibe ich hier weiter, was jeden Monat in unserem Garten passiert.

Die Begonien erfreuen uns auch in diesem Jahr, wenn Einige noch nicht blühen, haben sie noch ein bisschen Zeit.

 

Auch die Dahlien kamen etwas spät in den Boden, na ihr wollt ja immer Neues sehen.

 dahlie 1

Der Phlox erfreut uns in diesem Jahr, 2 Sorten haben schon geblüht, die Anderen stehen in voller Pracht.

 

Dieses ist ein Hibiskus mit großen Blüten, hoffentlich schaffen die es noch.

                   riesenhibiskus-knospen

 Im Gewächshaus tat sich auch etwas, die Tomaten reifen so nach und nach.

tomaten

Auch zu Hause auf unserer Terrasse blühen Blümchen. Nachdem unsere Zimmerhibisken im vergangenen Winter etwas gelitten haben, haben sich alle wieder erholt und sie erfreuen uns abwechselnd mit Blüten. Welche es da gibt, könnt ihr hier noch Mal ansehen. Die Löwenmäulchen haben sich irgendwann in den Ritzen der Terrasse ausgesät und tun dieses nun schon einige Jahre, dort dürfen sie auch wachsen.

Und dann sind da noch die Zitrusbäumchen. Eine sehr schöne Zitrone, von der wir auch geerntet haben, wollte eigentlich eingehen, a b e r  nix da, ich hab sie wieder aufgepäppelt.

Und noch ein kleines Granatapfelbäumchen. 

granatäpfelchen

 

Nun bin ich gespannt, was im September noch passiert.

Tags: , , , , , , , , ,

4 Kommentare to “Der Sommer neigt sich dem Ende…”

  1. Kerstin sagt:

    Ich hoffe doch sehr, dass noch ein paar schöne Tage kommen. Der Winter muss nun wirklich noch nicht bald einziehen 🙁

    Schöne Blümchen… vielleicht schaffen wir es ja im September noch einmal sie uns live anzuschauen.

  2. Uros sagt:

    Ich hoffe auch noch auf ein paar tolle Tage.
    Leider wird das wohl nix, der Sommer neigt sich jetzt fix dem Ende zu.
    Und der Winter soll dieses Jahr sibirische Ausmaße annehmen…
    LG

  3. Romy sagt:

    Ihhh, Winter, neee, bleib bitte noch lange lange fern! So schöne Bilder aus deinem Garten! Wundervoll. Das Granatapfelbäumchen ist ja klasse. Würde mich auch sehr interessieren.

    Ich finde es toll, dass du uns weiterhin teilhaben lässt.

    LG Romy

Pflanze Deine Antwort hier