Sie befinden sich hier: Home > Allgemein, Garten, Pflanzen > Erste Reife-Erfolge

Erste Reife-Erfolge

Da Einige von euch Fotos von den Erfolgen gewünscht haben, hier die ersten Erfolge, zur besseren Ansicht auch noch ein Mal die Blüten:

 

 

 

 

 

 

Und nun hab ich noch Pflänzchen, wo ich nicht weiß, was es ist. Vielleicht kann mir doch noch Jemand helfen.

 

 

Die hatte ich ja grad gezeigt, aber leider konnte mir noch Niemand helfen, sie wächst auf meiner Terrasse in den Spalten.

Dank eines neuen Staudenbuches habe ich 2 meiner Rätsel lösen können. Das hier oben ist ein „Lerchensporn“ Corydalis lutea und blüht mehrere Monate und vermehrt sich fleißig durch Selbstaussaat.

Nun eine Zimmerpflanze, die im Winter blüht:

 

 

Jetzt hab ich noch einen Bodendecker, der blüht gerade: Dieser ist das Pfennigkraut Lysimachia nummularia und blüht im Juni/Juli.

 

 

 

Tags: ,

2 Kommentare to “Erste Reife-Erfolge”

  1. Bibilotta sagt:

    WOW…sind deine Tomaten schon so weit ???? ich habe grad mal die ersten blüten … und hoffe noch ganz fleissig, dass es viele Tomaten gibt 😉

    Aber das hast du richtig schön aufgelistet…da macht das gucken wirklich Freude 😉

    LG Bibi

    • Karin sagt:

      Die 2 Kleinen sind auch schon aufgenascht 😉
      Danke für dein Lob, mir macht das auch Freude und nun hab ich sogar zum Teil meine „Rätsel“ selber lösen können.

Pflanze Deine Antwort hier