Sie befinden sich hier: Home > Allgemein > Grüne Woche – der Besuch

Grüne Woche – der Besuch

Nun, am Donnerstag waren wir dort.

Nachdem wir uns am großen Plan orientiert hatten, wo wir überall hin möchten, gings rein ins Getümmel.

Wir hatten vorrangig Interesse an der Blumenhalle und denen, wo es viel zum Thema Garten zu sehen gab. Und wir wurden nicht enttäuscht. Von vielen Pflanzenknollen und -zwiebeln, vielfältigen Samentütchen bis hin zum tollsten

Edelstahlgrill   gab es alles was der Gärtner so benötigt, Scheren und Gewächshäuser, Insektenhotels   und Bambusmöbel      , Bewässerungsanlagen , Erden , dekorative Keramik      

und Vieles mehr.

Die Bumenhalle stand unter dem Motto „Baustellen verschönern“, so konnte man ein 91 Meter breites und 8 Meter hohes Baugerüst mit Bepflanzung bewundern. Bauwagen und Schuttcontainer wurden mit Pflanzen und Blüten zum Hingucker. Einige Hügel aus verschiedenen Erden waren wünderschön bepflanzt.

 

Leider war das Fotografieren wegen der zahlreichen Besucher sehr schwierig, so dass ich hier nur wenig veröffentlichen kann.

Nun warten wir auf das Frühjahr, damit wir die vielen Knollen und Zwiebeln in die Erde bringen können.

Zum Abschluss noch ein weißer Traum

Tags: , , ,

2 Kommentare to “Grüne Woche – der Besuch”

  1. Rosenträume sagt:

    Da ist Euer Gärtnerherz bestimmt in die Höhe gehüpft 😉

Pflanze Deine Antwort hier