Sie befinden sich hier: Home > Allgemein, Garten, Pflanzen > Herbst – Pilze – bunte Blätter

Herbst – Pilze – bunte Blätter


rechter_blumenwagen

 

Jaaaa, leider ist der Sommer nun endgültig geflüchtet. Aber ich möchte euch Lust auf den Herbst machen, auch er hat schöne Seiten und es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter – nur die falsche Kleidung. Ich habe ein Posting auf facebook gelesen, das hat mich dazu angeregt, es geht um Pilze.

Fotos haben wir ja genug und ich habe aus den verschiedensten Jahren einige zusammengestellt, die sicher typisch „Herbst“ sind. Lasst euch bezaubern, holt euch Lust, in den Wald zu gehen oder den Herbst auf den Balkon oder in den Garten zu holen. Auch auf meiner 1. Homepage könnt ihr euch den Herbst und weitere Pilze ansehen.

Die soll kein „Pilzführer“ sein, wer in den Wald geht, um Pilze zu sammeln sollte wissen, welche er mit nehmen kann und dass er zum Sammeln einen Korb dabei hat.

Und ihr wisst ja, man kann jeden Pilz essen, manche leider nur ein Mal.

 pilz004

Tags: , ,

4 Kommentare to “Herbst – Pilze – bunte Blätter”

  1. gismolinchen sagt:

    Deine Fotos sind mal ein Träumchen 😉

  2. Bibilotta sagt:

    Oh wow…ein Fliegenpilz … ich habe noch NIE einen in Natura gesehen…das würde mir ja schon mal gesfallen…hier auf meinem Balkon wachsen so Pilze nicht 😉 Aber in der Natur, im Park in der Nähe hab ich schon richtig klasse Pilzkreise und so gesichtet…einfach nur schön der Herbst…wünsche dir weiterhin viel Spaß

    LG Bibi

  3. Karin sagt:

    Naaaa,

    Bianca, da wirds Zeit, dass du im Herbst in den Wald kommst. 😉

    Danke Kerstin, ich geb mir Mühe.

    Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit, lg Karin

  4. Gabi Fischer sagt:

    Sehr schöne Fotos! Der Spruch ist gut: „man kann jeden Pilz essen, manche leider nur ein Mal.“ *lol* lg Gabi

Pflanze Deine Antwort hier