Sie befinden sich hier: Home > Allgemein, Tests > Ich sage dem Staub den Kampf an

Ich sage dem Staub den Kampf an

Bin ich eine fleißige „Facebookerin“ ? Na manchmal, so auch Anfang März, hier bei  facebook  gefunden und natürlich gleich für das Swifferprojekt beworben.

Hierher wurde ich umgeleitet und nach der netten Einladung: „Teste jetzt das Swiffer Staubmagnet Kit und sag dem Staub den Kampf an!“ und einer erfolgreichen Bewerbung kam nun ein kleines Päckchen mit dem Staubmagneten von Swiffer an.

päckchen

 Also ausgepackt angeschaut und zusammengebaut, die Beschreibung ist etwas dürftig, aber die findige Hausfrau kommt gut damit klar. Der Staubmagnet besteht aus einem 2-teiligen Griff und einem Staubfangtuch, welches draufgesteckt wird. Auch 2 Ersatztücher sind dabei. Dieses Staubfangtuch bedient sich einer neuen Staubfang-Technologie und besteht aus vielen, vielen Fasern, die den Staub anziehen und ihn festhalten und weil der Staubmagnet so flach ist passt er auch in schmale Ritzen von Heizkörpern oder Bücherregalen. 

ausgepacktfertig

Nun kann ich dem Staub einen ganz neuen Gegner bieten, bisher habe ich Staubtuch und Staubwedel benutzt und da wurde der Staub selten aufgenommen, sondern flog dann woanders hin. Swiffer verspricht “ 3 x weniger Staub aufzuwirbeln“. 

Wer Haustiere hat kennt das leidige Thema der herumliegenden Haare, natürlich werden diese vom Swiffer Staubmagnet „aufgesammelt“. Hier bekommt man gleich noch einige gute Tipps mit auf den Weg.

   Mein Fazit nach der ersten Anwendung:

Ich habe gleich meine Möbel vom Staub befreit. Bekanntlich ziehen ja die elektronischen Geräte, wenn sie auch noch schwarz sind, den Staub besonders an. Nun ist mein Staubmagnet schon ganz schön grau, ja es funktioniert sehr gut.

Im Auto werde ich es auch noch ausprobieren.

Nun noch ein Tipp für Alle, die auch Swiffer ausprobieren möchten:   http://www.swiffer.de/de_DE/swiffer-testwochen/start

 


Tags: ,

3 Kommentare to “Ich sage dem Staub den Kampf an”

  1. gafi1 sagt:

    Ich verwende die Produkte von Swiffer auch sehr gerne ;). lg Gabi

  2. Kerstin sagt:

    Der sieht aus, als würde man in richtig versteckte Ecken damit kommen – nicht schlecht.

  3. junglejane sagt:

    Huhu,
    ich durfte auch testen und ich finde den Staubmagnet auch toll, er kommt gut in die Ecken und wirbelt keinen Staub auf…
    Ganz ganz liebe Grüße,
    junglejane

Pflanze Deine Antwort hier