Sie befinden sich hier: Home > Garten > Insektenhotel

Insektenhotel

Wir wollten es schon lange bauen, jetzt hat es geklappt.

In einschlägiger Literatur haben wir uns erkundigt, in welcher Richtung der „Eingang“ sich befinden soll, Materialien hatten wir schon im Vorraus gesammelt und der Standort war schnell gefunden, dann ging es los…

… 6 Bretter, eine Rückwand und die Füllung.

Diese besteht aus Stroh, dickem und dünnerem Holz mit verschieden großen Löchern, mehreren Bündeln Hölzchen aus Holunderholz und von der Forsythie, einem Bündel Bambus und zwei Lochsteinen, eine Fertigröhre hatten wir auch noch zu liegen, an die Seite unter das Dach kommt noch ein Blumentopf mit Stroh für Ohrenkneifer.

Nun müssen wir nur noch die Werbetrommel rühren, dann können die Gäste einziehen.

Wenn Jemand eine Frage hat, versuche ich diese gern zu beantworten.

Wenn sich etwas getan hat, werde ich das hier kommentieren.

 

Tags: ,

3 Kommentare to “Insektenhotel”

  1. gafi1 sagt:

    Ohh super, das ist ja toll geworden und die Insekten werden sich freuen. lg Gabi

  2. Danny sagt:

    coool das sieht ja auch toll aus…… ja bin ein bissel durch dein blog gehüpft und geschaut was es noch alles interessantes gibt 😀

    ich mag dieses kleine krabbel und fliegezeug nicht, aber in den hotels dürfen sie ruhig wohnen 🙂

Pflanze Deine Antwort hier