Sie befinden sich hier: Home > Allgemein, Tests > Melitta Aromawunder

Melitta Aromawunder

Wieder ein Mal darf ich für den Lisa Freundeskreis testen. Dieses Mal sind es  die „Melitta Gourmet Filtertüten mit AromaporPLUS„.

Es kam ein kleines Paket mit einem Päckchen Filtertüten, 7 Probiergrössen zum Weitergeben, 1 Ablaufplan und 2 Lisa-Zeitschriften.

testpaket

 

Schnell war alles ausgepackt und Kaffee gemacht. Damit wir auch die Qualität dieser Filtertüten ermessen können, haben wir 2 Testtassen mit unseren Tüten vom Mitbewerber … und dann 2 Tassen mit den Gourmet-Tüten in unserer Kaffeemaschine brühen lassen. Wassermenge und Kaffeemenge waren identisch und durch die S-förmigen Aromaschlitze, eigentlich eher Poren in den Tüten und 3 Aromazonen kommt wirklich mehr Aroma in die Kanne, als bei den „einfachen“ Tüten. 

tüte

Nun werde ich die Probetütchen weitergeben und gespannt auf ein Feedback warten.

Mein Fazit: Wir werden jetzt also in Zukunft 79 Mal tollen Kaffee trinken und dann sicher wieder neue Tüten kaufen.

Tags: , , ,

3 Kommentare to “Melitta Aromawunder”

  1. Kerstin sagt:

    Hm… also selbst die Filtertüten machen einen Unterschied beim Aroma? Für mich sehen die alle gleich aus 🙂

    Aber ich nehme Dir gerne welche ab und das selbst zu probieren…

  2. Gabi Fischer sagt:

    Ich habe sie auch schon ausproniert und finde der Kaffee war irgendwie stärker. Sonst nehme ich auch immer die billigen ;). lg Gabi

Pflanze Deine Antwort hier