Unser Garten

Nun habe ich ja schon einiges aus unserem Garten gezeigt, es wird Zeit, dass ich ihn vorstelle.

Seit 2001 haben wir ein Erholungsgrundstück in Kolberg im Landkreis Dahme/Spree gepachtet. Es hat einen alten Baumbestand aus Eichen, Birken, Robinien und Kiefern.  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Somit wird dieses Grundstück nie so bebaubar sein wie ein Kleingarten und das finden wir gut.

Wir haben einen schönen Bungalow und ein kleineres Gerätehaus übernommen. Im nächsten Sommer sah es dann schon so aus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Denn ein paar Blümchen und Stauden sollten uns doch mit Blüten erfreuen.

 Wir haben uns ein Dach über die Terrasse gebaut und an das Ende einen Windschutz, den wir unser Rondell nennen. Hier schon mit einer Beeteinfassung.

Rondell 02 

So haben wir von Jahr zu Jahr in unserem Garten gewerkelt. Im Herbst und Frühjahr fällt sehr viel Laub von den Bäumen zum Wegräumen an,

Laub 01 Laub 02 papageitulpen

aber wenn uns dann wieder die Sonne verwöhnt, werden wir entschädigt.

Bleibt neugierig, es geht weiter…

…na so wirklich ja nicht, vergesst alles, was ihr hier über Kolberg gelesen habt (nein, es war ja eine schöne Zeit, die Niemand vergessen will und soll).

Da wir uns ja ein Häuschen gekauft haben, hat unsere Tochter Kerstin das Grundstück übernommen.

Aber das Schicksal wollte es anders, am 28.12.2015 ist ihr lieber Mann Stephan in ihren Armen für immer eingeschlafen.

Nun wird sie das Grundstück nicht alleine weiter pflegen können.