Sie befinden sich hier: Home > Allgemein, Stöckchen > Weihnachtswichtelstöckchen

Weihnachtswichtelstöckchen

Was für ein Titel 😉  buchwichteln

Dieses Stöckchen soll eine kleine Hilfe für die vielen Buchwichtler sein, was vielleicht als kleine Überraschung ins Päckchen gepackt werden kann, da wir uns doch noch nicht so kennen.

Aber auch Stöckchen werfen und fangen macht immer wieder Spaß. Also klaut es ruhig und beantwortet die Fragen.

1. Welche Weihnachtsfarben (Deko) magst du in diesem Jahr?

Weiß ich noch nicht, mal sehn.

2. Lieber Kaffee oder Tee?

Kaffee in den verschiedensten Variationen.

3. Schokolade oder Gummibärchen?

Schokolade, Gummibärchen nur, wenn mein Enkel sie mir in den Mund steckt.

4. Magst du Gebäck?

Ja, sehr, unser Sohn bäckt tolle Plätzchen und dann in der Weihnachtszeit Spekulatius.

5. Magst du Kitsch?

Kitsch ist ja eine Ansichtssache, oder? Also ich glaube ja, ich mag Kitsch.

6. Lametta oder Natur pur?

Je nachdem was sonst noch am Baum hängt, manchmal passt kein Lametta.

7. Engel oder Rentiere?

Beides

8. Klassisch oder ganz anders?

Eher Klassisch, aber ich bin für Neues offen.

9. Kerzen oder Led´s?

Für den Baum haben wir in diesem Jahr das 1. Mal LED-Kerzen, ansonsten steht die Bude voller Kerzen (echt und mit LED).

10. Magst du Weihnachtsdüfte?

Ja, ich bestücke auch Orangen und Zitronen mit Nelken und lege sie zu den Kerzen. In diesem Jahr haben wir auch einige Duftkerzen.

11. Gold oder Silber?

Silber, bevorzuge ich beim Schmuck für mich (Ringe, Ohrringe), ansonsten kommts auch hier auf die restliche Deko an.

12. Dekoluder oder Minimalistin?

Manchmal wars schon zuviel, in diesem Jahr werde ich mich ein bisschen zurückhalten.

13. Hast du weihnachtliche Rituale / Traditionen?

Seit die Kinder aus dem Haus sind, sind diese weniger geworden, die Kerzen brennen und dekoriert wird. Plätzchen back ich auch. Zum Heilgabend gibt es meist Kartoffelsalat mit Bockwurst. Weihnachtsmusik hören.

14. Wie ist für dich der perfekte vorweihnachtliche Abend?

Den Baum schmücken und überlegen, ob auch wirklich alles bereit ist und dann auf das Fest freuen.

15. Frühstückst du?

Ja, in der Woche allein und am Wochenende mit meinem Männe.

16. Magst du weihnachtlich gepimpte Lebensmittel wie z.B. Marmeladen oder Tee´s?

Nö, muss ich nicht haben, aber wenn sie mir ins Haus getragen werden, nehme ich sie gern.

17. Romantisch oder abgeklärt?

Eher romantisch

18. Freust du dich auf Advent und Weihnachten? Und warum?

Jaaa, die Düfte,  hübsche Dekorationen überall und die Musik dazu.

Sooo, nun hab ich etwas über mich geplaudert, nun seid ihr dran.

 

 

Tags: ,

4 Kommentare to “Weihnachtswichtelstöckchen”

  1. Bibilotta sagt:

    SUPER, dass du auch dabei bist, das freut mich. Bin ja schon sooooo gespannt, wen ich dieses Jahr wieder bewichteln darf 😉 Und so eine Hilfe wie dieses Stöckchen hatten wir auch noch nicht, das macht es einem vielleicht auch etwas leichter 😉

    Wer weiß, vielleicht haben wir ja beim Wichteln miteinander zu tun ? Lassen wir uns überraschen 😉

    LG Bibi

    • Karin sagt:

      JA, ich freue mich auch, lassen wir uns überraschen, ich finde auch toll, dass man immer neue Leute kennenlernt.
      Liebe Grüße Karin

  2. Gabi Fischer sagt:

    Das ist mit dem Wichtelstöckchen ist ja eine klasse Idee finde ich. Da haben die Leute die beim Wichteln mitmachen gleich ein paar Anhaltspunkte. 🙂

Pflanze Deine Antwort hier